06108-66949 / 0171-7853585 mail@crazy-fish.de

Presseberichte

Unter der Webseite OP-Online.de finden Sie alle Pressemitteilungen von uns.
Nachfolgend der Link zur Presseübersicht (Crazy Fish)

Ein ganzer Jahrgang Nichtschwimmer

DLRG schlägt Alarm und fordert Öffnung der Bäder für Schwimmkurse
OffenbachDie mittlerweile länger als ein Jahr andauernde Coronavirus-Pandemie hat auch schwerwiegende Folgen für die Schwimmfähigkeit der Bevölkerung. Im Auf und Ab der Lockdowns wurden auch die Schwimmbäder immer wieder für längere Zeit geschlossen. Der Schwimmunterricht in den Schulen und private Schwimmkurse konnten zum überwiegenden Teil nicht stattfinden seit dem Beginn des ersten Lockdowns im März 2020. „Die Lage ist dramatisch“

 

 

Bericht – KINDER ERTRINKEN LEISE !

Sommerzeit ist Badezeit – schützen Sie Ihre Kinder vor dem Ertrinken
Endlich ist der Sommer da und die Sommerferien sind nicht mehr weit. Die Ostseebäder sind bereits komplett ausgebucht – trotz oder gerade wegen Corona. Doch neben einer erneuten Corona-Welle lauert noch eine andere Gefahr im kühlen Nass: das Ertrinken. So herrlich es am Wasser ist, selbst das Planschbecken im Garten kann Kleinkindern gefährlich werden. Ein guter Grund für uns, diesen Blogbeitrag zu schreiben, denn wir wollen nur eines: Schützen Sie Ihre Kinder vor dem Ertrinken!

Bericht Rodgau Exlusiv vom

Wir finanzierten unsere integrative Arbeit durch Spenden für unsere EH-Lehrgänge, unsere Schwimmkurse und unsere Fahr-dienste.
Dann kam Corona. Wir können kein Schwimmbad nutzen.

Einige Eltern und Gönner spenden noch regelmäßig.
Die Versicherungen und Beiträge zu Verbänden laufen aber weiter.

Bei der Aktion „Offenbach-Post und EVO spenden für Vereine in Not“ konnten wir leider nicht berücksichtigt werden.

Unser behindertengerechtes Fahrzeug mit 9 Sitzen, 2 Schiebetüren und Rampe musste am 09.06.2020 verkauft werden, um weitere Folgekosten zu vermeiden.

Pressebericht vom Verrückte Fische lehren retten

Unterstützung zum Start: Erster Kreisbeigeordneter Carsten Müller (hinten von rechts) übergab dem Crazy-Fish-Vorsitzenden Volker Redemann den Scheck der Stiftung „Miteinander Leben“ im Beisein von Monte-Mare-Betriebsleiter Carsten Kuczewski. Ausbilder Robin Redemann (vorne links) und Kursteilnehmer Shah Ahmad Ashrafi demonstrieren eine Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Pressebericht vom Stiftung »Miteinander Leben« gibt Geld für die Ausbildung von Flüchtlingen zu Rettungsschwimmern

Der Kreisbeigeordnete Carsten Müller, Mitglied des Vorstands der Stiftung „Miteinander Leben“, hat heute einen Scheck über 1.700 Euro an Vertreter des ISSC Crazy Fish überreicht. Mit dem Geld fördert die Stiftung „Miteinander Leben“ das Vorhaben des Vereins, jugendliche Flüchtlinge zu Rettungsschwimmern auszubilden.

© Kreis Offenbach